Internationales Kinderrennen zum Abschluß der Rennsaison

Zum Ende unserer Rennsaison hatten das Team die Gelegenheit, an einem Skirennen im wunderschönen italienischen Skiort Sterzing teilzunehmen und es war ein unglaubliches Erlebnis.

Die Reise begann mit einer malerischen Fahrt durch die Berge, die mit schneebedeckten Gipfeln und tiefen Tälern gesäumt waren. Als wir schließlich in Sterzing ankamen, waren die Kinder von der Schönheit der Stadt und ihrer Umgebung sofort beeindruckt.

Am Tag des Rennens herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Die Pisten waren perfekt präpariert und die zahlreichen Teilnehmer aus verschiedenen Ländern führten zu einer unglaublichen Mischung aus Kulturen und Sprachen.

Der Lauf selbst war anspruchsvoll, aber aufregend. Unsere Kids rasten die Piste hinunter, die Sonne glänzte auf dem Schnee und sie hatten das Gefühl, dass sie fliegen könnten. Die Schneebedingungen waren perfekt. Nach dem Rennen gab es eine riesige Feier, bei der alle Teilnehmer zusammenkamen, um den Tag zu feiern. Wir genossen italienische Spezialitäten und tranken Wein aus der Region. Die Stimmung war unglaublich, und wir fühlten uns sehr glücklich, Teil eines solch wunderbaren Erlebnisses zu sein.

Die Kids werden dieses Skirennen in Sterzing nie vergessen. Die atemberaubende Landschaft, die hervorragenden Schneebedingungen und die unglaubliche Atmosphäre haben alle tief beeindruckt. Wenn Sie nach einem besonderen Skierlebnis suchen, kann ich Sterzing nur wärmstens empfehlen. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen, alle haben sich im ersten Drittel der Ergebnislisten platziert. Besonders freut uns dass, wir von 32 Mannschaften aus 9 Ländern im Teamwettbewerb mit zwei Mannschaften ins Achtelfinale geschafft haben. Der Höhepunkt dieser schönen Reise war ein Teamfoto mit dem Parallelslalom-Weltmeister Alex Schmid. Weitere Höhepunkte waren die Pasta Party, der Eröffnungsumzug und das Seilziehen. Unser Teamgeist wurde durch dieses Event enorm gestärkt.