All Mountain Team

Jugend-Skiteam

Das All-Mountain-Team ist eine Gruppe von 15-20 jugendlichen Skiläufern im Alter von 10-17 Jahren.

Im Rahmen des Trainings werden das sichere und sportliche Skifahren mit den Schwerpunkten Pistenfahren, Tiefschneefahren (bei entsprechenden Bedingungen auf der Piste) vertieft. Dies geschieht an 5 +1 Wochenenden und den 6 Skiteamfahrten in verschiedenen Skigebieten meist in Tirol.

Insgesamt werden den Teilnehmern ca. 20 Trainingstage in der Saison angeboten. Dadurch wird ein sehr breites, allen Schnee- und Pistenbedingungen angepasstes Fahrvermögen vermittelt.

Im Vordergrund steht die sportlich sichere Beherrschung der Ski, aber auch der Spaß in der Gruppe und das Mannschaftsgefühl kommen nicht zu kurz, da während der Wochenenden alles gemeinsam gemacht und trainiert wird.

Während des ersten Skiwochenendes im November in Sölden findet für Interessenten ein Schnuppertraining statt, das dem gegenseitigen Kennlernen dient. Empfehlenswert ist mindestens ein oder zwei Jahre Skikurse vor dem Einstieg ins All-Mountain-Team.

Interesse geweckt, dann finde auf unserem Flyer noch alle notwendigen Informationsionen für diese Saison.

Jetzt Mitglied werden!

Ob Erwachsener, Kind, Jugendlicher oder die ganze Familie – wir bieten für alle die passende Mitgliedschaft an.

Niklas Riecken

Manuel Jeschek