Bis Ende November konnten schon viele gute Trainingstage absolviert werden.

Nach einem schwierigen Saisonbeginn mit sehr wenig Schnee und noch weniger Trainingspisten ist der Winter zum Glück nun sehr kräftig zurückgekehrt. Nun sind auch wirklich gute Bedingungen auf den Gletschern vorhanden und erleichtern uns das Training deutlich.

In den Allerheilligen Ferien konnten wir ein sechstägiges Trainingslager in Sölden absolvieren. Das Wetter war leider nicht alle Tage auf unserer Seite aber auch an Schlechtwettertagen kann man Skifahren und auch gut trainieren, wenn auch nicht in den Stangen. Im November und Dezember stehen dann jeweils noch 2 Trainingswochenenden auf dem Plan. Schwerpunkt liegt hier jeweils auf Slalom und Riesenslalom Training.

Nach den Skieinheiten ist meist noch Zeit für unterschiedliche Dinge. Konditions- und Koordinationstraining gehören am Nachmittag genauso dazu wie Videoanalysen und auch Schularbeiten müssen erledigt werden.

Hier ein kurzer Einblick in den Winter am Gletscher!