Am Samstag den 23.9.23 war es soweit. Der TSV Tutzing veranstaltete den diesjährigen U14 Athletik-DSC Wettkampf in der Halle!

120 Athleten der Jahrgängen 2011 und 2010 kämpften in der Halle an verschieden Stationen um Schüler Cup Punkte. Dabei ging es um Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer.

Auf Grund einer Sperrung der Turnhalle in Tutzing mussten wir leider auf eine Halle in Penzberg ausweichen. Die bedeutete eine ganze Menge mehr Aufwand für die Helfer des TSV. Da in der Halle in Penzberg nicht alles vorhanden was wir benötigten, mussten wir einiges an Material mit Bus und Hänger nach Penzberg transportieren.

Bereits am Freitag musste zum Aufbau der Parcours alles in der Halle sein. Zusammen mit Andreas Kindsmüller vom DSV wurden dann am Freitag Nachmittag die 4 Stationen und die Verpflegung aufgebaut. Das Helferteam hat da schon tolle Arbeit geleistet und am Abend stand fast alles bereit.

Samstag morgen mussten dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden bevor um halb acht die ersten Trainier und Athleten anrückten. Um 9 Uhr erfolgte mit allen Trainern zusammen eine Besichtigung mit Besprechung und Erklärung der einzelnen Stationen. Danach ging es um 9:30 für die ersten Athleten mit dem Wettkampf los.

Jeder Athlet musste an allen vier Stationen Kraft, Schnelligkeit, Gleichgewicht und Agillity seine beste Leistung abrufen. Das Publikum aus Eltern, Kollegen, Trainern und Zuschauen feuerte alle Athleten super an und die Stimmung der Halle war den ganzen Tag fröhlich und motivierend.

Am Nachmittag ging es für die Jungs und Mädels jeweils nacheinander auf die abschließende 2 Km lange Laufstrecke. Dort gab es die letzten Wertungspunkte des Tage und alle gaben nochmal ihr Bestes um eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.

Nach Auswertung aller Wettkämpfe standen die Sieger und Platzierten fest und es wurde alles für die Siegerehrung mit anschließender Tombola vorbereitet.

Nach kurzen Reden von Andreas Kindsmüller (Cheftrainer U14 des DSV) und Thomas Riecken (Vorstand des TSV Tutzing Abt. Ski) durfte auch Korbinian Bernsdorf ein paar Worte an die jungen Athleten richten. Korbi hat seine Ski Karriere bei TSV Tutzing begonnen und hat in er letzten Saison den DSC U16 Gesamtsieg errungen, was eine bedruckende Leistung darstellt. Er erzählte von seinem Werdegang in den letzten Jahren, was noch auf die jungen Athleten zukommt und ermutigte Sie ihren Träumen und Zielen immer zu folgen und für das erreichen dieser Ziele zu kämpfen.

Platzierungen bei den Mädels:

  1. Platz Paula Kiese
  2. Platz Lena Kiefer
  3. Platz Nele Bächle

Platzierungen bei den Jungs:

  1. Platz Voit David
  2. Platz Schiffner Ferdinand
  3. Platz Sindel Toni

Mit einer Tombola mit tollen Preise unsere Sponsoren endete das Event in Penzberg mit zufriedenen Athleten, Trainern und Helfen.

Der Abbau brauchte nochmal alle Kräfte konnte gemeinsam aber problemlos bewältigt werden.

Der TSV Tutzing ist sehr zufrierend mit dem Verlauf und dem Feedback der Veranstaltung. Dank gilt allen Helfer, Sponsoren und Unterstützen! Gerne stehen wir wieder mal als Ausrichter zu Verfügung.