Skikurs Konzept

Ihr habt Spaß am Skifahren?
Ihr möchtet gerne mit anderen Kindern gemeinsam skifahren?

Dann bieten wir euch im Rahmen von mehreren Trainingsfahrten die Möglichkeit, im Verein eure skitechnischen Fähigkeiten gemeinsam mit anderen zu verbessern.

Hierbei sollen die wesentlichen Elemente des sportlichen Skifahrens erlernt werden. Dies bedeutet, dass jegliche Geländeformen, Schneearten und auch das Fahren in einem Rennkurs auf dem Programm stehen.

Unser Ziel ist, alle Teilnehmer zu guten Skifahrern in jedem Gelände auszubilden.

Ihr werdet dabei von erfahrene Trainer betreut. Fast alle unsere Trainer kommen aus der eigenen Jugend und z.T. unmittelbar vom Rennlauf.

Viele haben eine intensive und umfangreiche Ausbildung beim Deutsche Skiverband absolviert.

Entscheidend ist

der Spaß,

den die Kinder

dabei haben sollen!

Jetzt Mitglied werden!

Ob Erwachsener, Kind, Jugendlicher oder die ganze Familie – wir bieten für alle die passende Mitgliedschaft an.

Skikurs Angebot

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Kursangebot anbieten zu können.

Dabei steht der sportliche Charakter des Trainings im Vordergrund. Unser Ziel ist es, Jugendlichen und Kindern sportliche Allround-Skitechnik zu vermitteln, sie zu guten Skifahrern in unterschiedlichem Gelände bzw. Schnee auszubilden und sie u.a. an den Skirennsport heranzuführen.

Unser Trainingsangebot für diese Saison sieht folgendermaßen aus:

NEU –  Hallentraining U10 – NEU

Wir wollen für diese Saison ab Dezember wieder ein Hallentraining anbieten. Wir starten damit für Kinder bis einschließlich 10 Jahre und werden versuchen bei Bedarf das Angebot entsprechend auszubauen.

• Wann: Ab Dezember –  Donnerstags 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Wo: in der Würmseehalle (vorbehaltlich dass die Halle freigegeben ist)
Grundelement:

4-6 Skikurs Tage beginnend im Dezember bei ausreichender Schneelage (Skigebiete z.B. Christlum, Garmisch, Seefeld, Ehrwald)

Zusatzoption:

1-2 Renntrainingstage

Termine 2023/24:
  1. Termin: 17.12.2023
  2. Termin: 14.01.2024
  3. Termin: 21.01.2024 Renntraining
  4. Termin: 28.01.2024
  5. Termin: 04.02.2024
  6. Termin: 18.02.2024 Renntraining
  7. Termin: 25.02.2024
  8. Termin 03.03.2024
  9. Termin 09.03.2024 Vereinsmeisterschaft

Kosten Skikurstage:  Selbstfahrer TBD € / Bus TBD €

Kosten für 1 Renntraining: 40€

Treffpunkt:
  • am Würmseestadion Tutzing Abfahrt pünktlich um 7:00 Uhr
  • oder im jeweiligen Skigebiet um 8:45 Uhr

Anmeldung:

Die Anmeldung wird Mitte November per eMail an alle Teilnehmer der vergangenen Saison verschickt. Für alle anderen muss die Anmeldung zum Sichtungstag erfolgen. Die Unterschrift eines Elternteils auf der Anmeldung ist notwendig.

Vollständig ausgefüllte

• Anmeldung für die Saison 23/24
  • neues SEPA-Lastschriftformular 23/24

per eMail oder per Post an den an den TSV Tutzing schicken.

TSV Tutzing

Sichtungstag: 10.12.23

Anmeldung für den Sichtungstag kann ab dem 18.11.23 bei Intersport Thallmair mit persönlicher Unterschrift erfolgen.

Treffen am Sichtungstag direkt im Skigebiet (eigene Anfahrt), das kurzfristig entsprechend der Schneelage bekannt gegeben wird.

Unsere Trainer fahren am Vormittag von 9:00 – ca.13:00 mit den Kindern, ein Halbtagespass ist ausreichend.

Die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten im Skigebiet am Sichtungstag unbedingt erforderlich.

Bitte ruft bei Fragen zu den Skikursfahrten an:
Conny Düren Tel. 08158/8061